Baubeginn in der Flotowstraße – östlicher Abschnitt mit Vollsperrung für den Fahrzeugverkehr

Ab dem 04.07.2022 beginnt der grundhafte Ausbau in der östlichen Flotowstraße. Für den Zeitraum der Bauarbeiten wird der Abschnitt der Flotowstraße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Fußläufigkeit wird über die gesamte Bauzeit gewährleistet.

Die Erreichbarkeit der Wohnhäuser Schweriner Straße 66 a-c, des dahinter liegenden Garagenkomplexes und der Kindertagesstätte „Biene Maja“ wird über eine provisorische Zufahrt von der Schweriner Straße aus gewährleistet. Der Ausbauabschnitt beginnt an der Seidelstraße und endet an der Böschung zur Wohnbebauung Elisabethstraße.

Das gemeinsame Vorhaben des Städtischen Abwasserbetriebes und der Barlachstadt Güstrow umfasst Kanalbauarbeiten, den kompletten Straßenausbau sowie die Straßenbeleuchtung. Bauausführendes Unternehmen ist die Firma BMR Tiefbau GmbH aus Rostock. Die Fertigstellung der Maßnahme ist bis Ende November 2022 geplant.

Die Stadtverwaltung bittet hinsichtlich der Einschränkungen in der Flotowstraße alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.