Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Die Uwe Johnson-Bibliothek lädt ein

Lesungen und Musik im Juni auf dem Veranstaltungsprogramm

"Leib und Leben". Das Leben der Eva Strittmatter von Irmtraud Gutschke
In einem Gespräch per Du, erzählte Eva Strittmatter der Kulturjournalistin Irmtraud Gutschke von ihren persönlichen Erschütterungen, ihren Erfahrungen in der DDR und vom Entstehen ihrer Gedichte. Auch die Ehe mit Erwin Strittmatter war ein Thema in ihrem Buch, welches Irmtraud Gutschke am 5. Juni um 19:30 in der Bibliothek Güstrow, Am Wall vorstellt.

Komische Gedichte von Heinrich Heine bis Robert Gernhardt, deklamiert von Harry Rowohlt - kommentiert von Christian Maintz
Der begnadete Rezitator Harry Rowohlt wird am Sonnabend, dem 13. Juni um 19:30 Uhr in der Barlachstadt Güstrow Zwischenstation machen. Gemeinsam mit seinem Partner Christian Maintz,dem  Herausgeber der Lyrikanthologie ‘Lieber Gott, Du bist der Boss, Amen! Dein Rhinozeros’ widmet er sich Arbeiten bekannter Autoren, da wird die deutsche Lyrik zur Delikatesse. Dazu würzt der Schauspieler, Schriftsteller und Übersetzer den Abend reichlich mit Anekdoten aus seiner Vergangenheit...

Am 18. Juni um 19:30 erwartet Sie der Liedermacher Ingo Barz zu seinem neuen Programm "Das wollt ich dir noch singen". Eine Liederreise durch Mecklenburg-Vorpommern in Gesungenem und Erzähltem zu Gitarre, 5-String-Banjo, Mandola, Harfenzither, Mandoline, Akkordeon und andere, "Klangwerkzeug".
Karten unter 03843 7262-0.