Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

"Schneeengel frieren nicht" Berndt Seite heute zu Gast in Güstrow

Bibliotheksveranstaltungen im September

Berndt Seite, ehemaliger Ministerpräsident und CDU-Politiker, hat ein Buch mit einem wunderschönen Titel: "Schneeengel frieren nicht" geschrieben. Die autobiographische Lesung und das Gespräch können Sie am 7. September um 19:30 Uhr in der Uwe Johnson-Bibliothek erleben.

Texte von Gottfried Benn ; Expressionistische Gedichte der Zeit von 1912 bis 1921 und späte Lyrik der fünfziger Jahre (1947 - 1955) werden am 11.09.09 um 19:30 Uhr, von Jens Wollenberg (Rezitation) und Harald Bohner (akustische und elektrische Gitarre) dargeboten.
Jens-Paul Wollenberg ist Dichter, Sänger, Maler und Vortragskünstler. Er spricht und singt seine Texte nicht, er lebt sie aus. Morbides, Zärtliches, Bösartiges, Verzweifeltes, Skurriles, Trauriges und Berührendes - oft nur getrennt durch halbe Sekunden und doch einzigartige Harmonie...

Wieder einmal steht Hans Fallada, der große deutsche Dichter aus Carvitz im ungeteilten Interesse der Mitglieder und Gäste der Goethe-Ortsvereinigung.
"Wir saßen alle an einem Tisch" - Sekretärin und Krankenschwester, Pflichtjahrmädchen und Haustöchter - sie erzählen vom Leben im Falladaschen Haus.