Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Spielplätze gesperrt!

 

Die Spielplätze werden entsprechend der Vorgaben der Bundesregierung im Zuge der Corona-Pandemie auch in der Barlachstadt Güstrow ab sofort gesperrt.

Die entsprechenden Schilder und Absperrungen wurden und werden an allen Spielplätzen der Stadt angebracht.

Wir bitten alle Nutzer ausdrücklich um die Einhaltung der Hygienevorschriften.

In den letzten Tagen war häufiger zu beobachten, dass sich große Menschengruppen auf den Spielplätzen treffen. Dies wirkt der Corona-Vorbeugung direkt entgegen. Kindertagesstätten, Horte und Schulen wurden gerade deshalb geschlossen, weil in größeren Menschengruppen die Ansteckungsgefahr wesentlich größer ist und diese möglichst unterbunden werden soll. Wir bitten die Bürger daher, diese Maßnahmen im Interesse der eigenen Gesundheit und der ihrer Familien einzuhalten.